EU Women: EU Frauenmarsch und Frauenfest am 9. Mai 2019
Berlin, Brandenburger Tor, 12 – 17 Uhr

#Women4Europe  #Europe4Women
Women will fix the world. We will fix the world

Berlin, 24.04.2019

Ende Mai steht die Europawahl an: Wir wollen Europa nicht den Populisten überlassen. Demokratie und Frauenrechte gehören zusammen, und wir wollen diese in Europa sichern und stärken.

Am Europatag, dem 9. Mai 2019, wollen wir ein starkes Zeichen für humanistische Werte und gegen rechts setzen: Wir widersetzen uns ausdrücklich rückwärtsgewandten toxischen Politikern, die mit den alten unerträglichen Ideologien das traditionelle Patriarchat wieder aufleben lassen wollen.

Mit engagierten Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Wirtschaft u.v.m. sowie guter Musik versammeln wir uns von 12 bis 17 Uhr in Berlin am Brandenburger Tor – Pariser Platz. Alle zum demokratischen Spektrum gehörenden Parteien sind herzlich willkommen.

Es sprechen u.a.: Prof. Dr. Maria Wersig (Präsidentin djb), Gesine Agena (stv. Bundesvorsitzende Bündinis 90/ DIE GRÜNEN), aus Italien die Abgeordnete Laura Boldrini und aus Kanada Botschafter Stéphane Dion.

Auch wollen wir ein Fest der Frauen veranstalten und dabei ausgewählte Ideen, Projekte und Initiativen vorstellen, die eine faire Koexistenz von Frauen und Männern in Europa ermöglichen.

Es ist wichtig, dass wir Frauen in Europa uns für Demokratie, Frieden, Menschenrechte, Ökologie, Gleichberechtigung, EqualPay und alles, was uns wichtig ist, einsetzen.

Wir möchten alle Menschen aufrufen, wählen zu gehen. Wir möchten alle Menschen aufrufen, Parteien zu wählen, die sich für Demokratie und Frauenrechte einsetzen. Wir möchten alle Menschen aufrufen, zu einer gerechten und florierenden Gesellschaft beizutragen und dazu, dass Frauen und Männer in einer Welt leben können, in der sie sich alle wohl fühlen, entfalten und frei bewegen können, einer Welt, von Frauen und Männern für Frauen und Männer geschaffen.

Männliche Unterstützer sind herzlich willkommen.

Musical Performance: Le Sbocciate (Mailand, Italien)